Veröffentlicht am: 06.03.2023
Koordinierende Fachkräfte der ergänzenden Förderung und Betreuung übernehmen im komplexen System Schule vielfältige Aufgaben und gestalten Schule mit. Wir suchen Supervisor:innen, die diese für die Entwicklung einer hohen Qualität der inklusiven Ganztagsschule wichtigen Akteur:innen begleiten.
bar

Wir suchen Supervisor:innen für 4 Gruppen von koordinierenden Fachkräften für die außerunterrichtliche und ergänzende Förderung und Betreuung in der Primarstufe der Berliner Ganztagsschule.

Koordinierende Fachkräfte übernehmen im komplexen System Schule wichtige Aufgaben.

Sie gestalten die Ganztagsschule mit, führen die Mitarbeiter:innen des Bereiches der außerunterrichtlichen und ergänzenden Förderung und Betreuung, gestalten die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteur:innen (Schulleitung, Mitarbeiter:innen, externe Kooperationspartner:innen, Eltern…).

Diese komplexen Aufgaben in einem vielfältigen Beziehungsgeflecht erfordern eine hohe Professionalität.

Der Bedarf an Supervision als Ort der Reflexion der beruflichen Rolle, des beruflichen Handelns, der Entschleunigung und Entlastung wurde in verschiedenen Veranstaltungen der SAG immer wieder geäußert.

Die Öffentliche Ausschreibung läuft bis zum 13. März 2023 und Sie finden sie hier – Ausschreibungen | DKJS | Deutsche Kinder- und Jugendstiftung für Bildungserfolg und Teilhabe

Wir freuen uns über Angebote von Supervisor:innen, die interessiert sind, an der der Entwicklung einer hohen Qualität der inklusiven Ganztagsschule im Sinne der Qualitätsstandards für die inklusive Berliner Ganztagsschule mitzuwirken.