article thumbnail

Jetzt Kulturagenten-Schule werden!

23.05.2022

Berliner Schulen können sich bis zum 15. Juni 2022 für das Schuljahr 2022/23 bewerben.

article thumbnail

Es geht darum, sich auf den Weg zu machen!

18.05.2022

Die Implementierung der Qualitätsstandards für die inklusive Berliner Ganztagsschule läuft. Dabei ist ganz klar: Qualitätsentwicklung braucht Zeit, einen guten Plan und Unterstützung.

article thumbnail

Digitalcafé Mitwirkung „Klassenrat“

19.04.2022

Das Digitalcafé Mitwirkung des DKJS-Programms „Mitwirkung mit Wirkung“ bietet pädagogischen schulischen Fachkräften und Schüler:innen am 26. April von 17:00 bis 19:00 Uhr die Möglichkeit, sich in lockerer Runde auszutauschen.

article thumbnail

Unsere Aufgabe und unsere Pflicht

10.03.2022

Stellungnahme der DKJS-Geschäftsführung

article thumbnail

Auf die Plätze, fertig, Schüler:innenfirma!

06.02.2022

Das Programm Berliner Schüler Unternehmen unterstützt Sie mit vier Themensprints dabei, Ihre Schüler:innenfirmenarbeit wieder zu beleben oder die Gründung einer Schüler:innenfirma voranzutreiben.

article thumbnail

Neues Programm: Resilienz stärken!

10.01.2022

Im Rahmen von AUF!Leben setzt die DKJS das Programm RiGa – „Resilienz im Ganztag“ um.
Update: Die Anmeldung ist geschlossen.

article thumbnail

Neujahrsgrüße der SAG

22.12.2021

Das Team der Serviceagentur Ganztag Berlin wünscht einen schwungvollen Start in ein gesundes und schönes Jahr 2022.

article thumbnail

Appetit auf mehr – ein Fachgespräch zur schulischen Verpflegung an weiterführenden Schulen

01.12.2021

Das vierte Fachgespräch hat am 9.11.21 digital stattgefunden. Mit großem Erfolg! Schauen Sie sich hier einige der Ergebnisse an.

article thumbnail

Angebote zur Qualitätsentwicklung der schulischen Verpflegung

05.10.2021

Folgende Angebote können Sie nutzen, um Ihr schulisches Verpflegungsangebot weiterzuentwickeln und die Akzeptanz seitens der Schüler:innen und Pädagog:innen zu erhöhen.

article thumbnail

Ganztagsschule und Pandemie

19.08.2021

Ganztagsschulen können einen großen Beitrag leisten zur Bearbeitung der Pandemiefolgen auf der Seite von Kindern und Jugendlichen.